Corona Update 15. Oktober

kaum wurde die 14. BayISMV verlängert, werden in kurzer Folge weitere Änderungen verkündet.

Stand heute gilt:

Überall wo 3G gilt müssen alle, auch Ehrenamtliche und Angestellte, ebenfalls die Voraussetzungen für 3G erfüllen und einen Nachweis mit sich führen.

In geschlossenen Räumen gilt die Maskenpflicht (medizinische Maske), die Kontaktdatenerfassung entfällt ( außer bei Hüttenübernachtungen).

Generell gilt weiterhin: Vorsicht, Hygiene, Lüften und nach Möglichkeit Abstand halten.

Das bedeutet für unser Vereinsleben:

• Keine Einschränkungen für Gruppentreffen oder Sport unter freiem Himmel
  • Treffen in Jugendturm/Turm Schwarz B bei Inzidenz > 35: 3G Kontrolle, Maske bis zum Platz.
  • Fitnesstraining in der Halle: Maske bis zum Platz und bei Inzidenz > 35: 3G Kontrolle.
  • Kurse: 3G Kontrolle bei Inzidenz > 35, die Regelungen vor Ort sind zu beachten!
  • Geschäftsstelle/Bibliothek: Maskenpflicht
  • Hütten: Kontaktdatenerfassung, 3G Kontrolle. Maskenpflicht

Die Organisatoren vor Ort unterliegen der Kontrollpflicht bzgl. der Einhaltung der Regeln.

Siehe auch: https://www.corona-katastrophenschutz.bayern.de/faq/index.php