Ausrüstungsverleih

Wir vermieten ausschließlich an Mitglieder des DAV Nürnberg.

Reservierung telefonisch oder per Email bitte mit Angabe des Nutzungszeitraums

Abholung und Rückgabe zu den Öffnungszeiten der  Geschäftsstelle.

Bitte beachtet die unten genannten Mietbedingungen und Gebühren.

Ausrüstungsgegenstand
Wochenende
+ weiterer Tag
AV-Schlüssel
Kompass (analog)
Höhenmesser (analog)
2,00 €
2-Personen-Biwaksack (Salewa, ca. 450 g)
Steinschlaghelm (Petzl)
Grödel (Snow Spikes)
2,00 €
Klettergurt (Petzl,  Beal u. Black Diamond)
Brustgurt
3,00 €
Klettersteigsicherung (Petzl u. Skylotec)
3,00 €
Karabinerset (2 HMS-Schrauber, 2 Schnapper)
1,00 €
Karabinerset (HMS: 1x Ball Lock, 1x Bajonetschluss)
1,00 €
Sicherungsgerät (Black Diamond ATC-Guide)
1,00 €
Eispickel (60 cm lang, Glacier von Petzl)
2,00 €
Steigeisen (12 Zacken, Riemen oder Kipphebelverschluss)
3,00 €
Seilrolle (Edelrid Turn Blue u. Petzl Micro Traxion)
Lawinenschaufel (Pieps Leichtmetallschaufeln)
2,00 €
Lawinensonde (Black Diamond Quickdraw Pro)
2,00 €
LVS-Gerät (Pieps DSP Sport, Pieps Micro Race)
5,00 €
Schneeschuhe (Tubbs Flex ALP u. TRK, Inook)
5,00 €
Tourenski-Set (mit Fellen und Harscheisen, Fritschi Scout-Bindung, keine Pinbindung, keine Skischuhe und Skistöcke)
30,00 €
10,00 €
Splitboard-Set (Nitro-Doppelgänger 152/M und 164/L je mit Fellen und Harscheisen, Pucks mit Bindung und Faltstöcken, keine Boots)
45,00 €
15,00 €
Kraxe für Kleinkindtransport (Deuter Kid Comfort II)

Mietbedingungen

• Abholung und Rückgabe entsprechend den Geschäftsstellenzeiten (Sonderregelungen während Urlaubszeiten). Bei Abholung am Donnerstag und Rückgabe am Montag erfolgt die Berechnung wie Wochenendnutzung (3 Tage). Verlängerungstage werden tageweise berechnet.
  • Reservierungen können kostenfrei bis vier Tage vor dem Abholtermin storniert werden. Danach fallen die vollen, vereinbarten Mietgebühren an, sofern die Ausrüstung nicht noch an andere vermietet werden kann.
  • Sie sind selbst verantwortlich Tourenski-Bindungen im Fachhandel auf Sie persönlich einstellen zu lassen. Der vereinbarte Einstellzeitraum bleibt ohne Berechnung.
  • LVS-Geräte: Die Sektion ist nicht verpflichtet die Lawinenverschüttetensuchgeräte (LVS-Geräte) mit Batterien zu bestücken. Zu Beginn der Saison werden alle Geräte auf Funktionsfähigkeit geprüft und freiwillig einmalig mit neuen Batterien versehen. Sie prüfen Ihr gemietetes LVS-Gerät auf seinen Ladezustand. Gegebenenfalls sollten Sie neue Batterien einsetzen bzw. Ersatzbatterien auf die Tour mitnehmen.
  • Rückgabe der Miet-Ausrüstung bitte sauber, trocken und zu den vereinbarten Zeiten (Die Planungen Anderer hängen davon ab. Überziehungen werden berechnet).
  • Auch wenn die Geschäftsstelle vor einem Verleih die Ausrüstung auf Schäden und Fehlfunktion prüft, bitten wir alle Nutzer bei der Rückgabe bitte unbedingt Schäden und Fehlfunktionen nennen. Normale Gebrauchsschäden und Verschleiß werden Ihnen nicht berechnet. Bei offensichtlich unsachgemäßem Gebrauch oder Verlust werden allerdings die Reparaturkosten, bzw. der Neupreis abzüglich 15 % pro Gebrauchsjahr in Rechnung gestellt.
  • Eine Klettersteigsicherung ist ein Einmalnotfallsystem und darf nach einem Sturz nicht mehr verwendet werden. Indikator für einen Sturz in die Klettersteigsicherung ist: wenn das Nahtbild des Bandfalldämpfers beschädigt ist. In diesem Fall hat der Entleiher den Schaden zu ersetzen. (Neupreis abzüglich 15 % für jedes Gebrauchsjahr)
  • Für Kurse, Veranstaltungen und in den Gruppen stehen weitere Ausrüstungsgegenstände (z. B. Steileisgeräte und Eisschrauben) zur Verfügung. Diese sind nur über den/die jeweiligen Kursleiter, Organisator, Gruppe gegen Mietgebühr erhältlich.
  • Haftung: Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr. Jeder Nutzer verzichtet auf die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen jeglicher Art gegen die Sektion wegen Fahrlässigkeit, soweit der Schaden nicht durch bestehende Haftpflichtversicherungen gedeckt ist.
  • Sofern wir Ihnen nicht weiter helfen können, empfehlen wir Ihnen gerne unsere kompetenten, kommerziellen Partner.