Mitgliedschaft

In der Sektion Nürnberg des Deutschen Alpenvereins treffen sich über 12.000 von den Bergen begeisterte Menschen. Werde Teil dieser Gemeinschaft und genieße die Vorteile, die eine Mitgliedschaft mit sich bringt.

Durch unsere Ausbildungstouren fördern wir Selbständigkeit, Verantwortung und Gemeinschaft im Bergsport. Wir bieten eigene Vereinshütten in der Fränkischen Schweiz und mit der Nürnberger Hütte einen eigenen Stützpunkt in den Alpen. Preisvergünstigungen auf über 300 Berghütten, zahlreiche Gruppen, in denen sich Gleichgesinnte treffen, verschiedene Veranstaltungen, einen Ausrüstungsverleih, eine alpine Bibliothek und Versicherungsschutz für Mitglieder.

Weitere Vorteile findest du unter alpenverein.de.

Zudem unterstützt du den Erhalt der Hütten und Wege in den Bergen, das Gruppen- und Vereinsleben, die bergsportliche Ausbildung und Förderung insbesondere junger Menschen und ehrenamtliches Engagement.