Familiengruppe – Affenbande

Wir sind momentan die jüngste Familiengruppe in der Sektion für die Jahrgänge 2019 – 2021. Wir wollen mit geländegängigen Kinderwagen und Kraxen die Gegend in und um Nürnberg erkunden und freuen uns, unseren Kindern den Spaß in der Natur und an Bewegung zu vermitteln.

Wanderungen & andere Aktivitäten

Ein Teil unserer Touren ist für Rollstühle geeignet und wir freuen uns über Eltern und Kinder mit Handicap (auch wenn sie älter sind). Strecke und Höhenmeter stehen nicht im Vordergrund, sondern der Spaß der Kinder und so versuchen wir die Touren auch zu planen, d.h. mit viel Spiel- und Pausenmöglichkeiten.
Die Touren finden immer am zweiten Wochenende im Monat statt, werden abwechselnd organisiert und starten meist um 10 Uhr.

Darüber hinaus machen wir gerne Fahrradtouren, Schlittenfahren, Bergtouren, … jede Aktion die den Kindern und Eltern Spaß macht ist denkbar! Einmal im Jahr ist ein Wochenende in der Natur geplant.

Ihr wollt mitmachen?

Wir freuen uns über jede neue Familie und Ideen zu unserem Programm! Wenn ihr gerne mal mit der Affenbande mit wandern möchtet, meldet euch gerne bei Christina 0176/63179271 oder Petra 0176/21107902. Für den Austausch untereinander gibt es einen Email-Verteiler und eine Threema-Gruppe.

Banner Affenbande

 

Veranstaltungen

Aufgrund von Corona wissen wir nicht, ob unser Programm wie geplant stattfinden kann. Wir veröffentlichen es trotzdem und hoffen das Beste.

  • So
    10
    Jul
    2022
    Naturerlebnispfad im Schönberger Forst bei Lauf

    Orga: Anna & Gunnar
    Breite Wege; Besonders als Idee wenn die Kinder schon Teile der Strecke alleine Laufen

  • So
    11
    Sep
    2022
    Wanderung durchs Todsfeldtal

    Orga: Michi & Ursula
    Das erste Teilstück geht steil und holprig bergan und kann nur mit geländetauglichem Kinderwagen befahren werden. Danach super Kinderwagentauglich. Spielplatz auf der Hälfte des Wegs.

  • Sa
    08
    Okt
    2022
    Tbd.
  • So
    13
    Nov
    2022
    Wanderung im Feuchter Stadtwald mit anschließendem Besuch des Waldspielplatzes

    Orga: Christina & Markus
    Kinderwagentauglich, 6 km auch für Doppelkinderwagen. Waldspielplatz am Ende der Wanderung. Mehrere Bänke zum Rasten unterwegs, bzw. Tisch und Bänke auf dem Waldspielplatz