Familiengruppe – Affenbande

Liebe interessierte Eltern,
die Affenbande ist momentan die jüngste Familiengruppe in der Sektion für die Jahrgänge 2019 – 2021. Wir wollen mit geländegängigen Kinderwagen und/oder Kraxen die Gegend in und um Nürnberg erkunden und freuen uns, unseren Kindern den Spaß in der Natur und an Bewegung zu vermitteln.

Wanderungen & andere Aktivitäten

Ein Teil unserer Touren ist für Rollstuhlfahrer geeignet. Diese Touren sind auf der Programmvorschau im Internet gekennzeichnet.
Wir freuen uns über Eltern und Kinder mit Handicap (auch wenn sie älter sind). Interessierte Eltern können Sich gerne bei den Gruppenverantwortlichen melden.

Tourenstart ist 10 Uhr und in der Regel das zweite Wochenende im Monat. Die Touren werden abwechselnd von den Familien organisiert. Einmal im Jahr ist ein Wochenende in der Natur geplant.

Ihr wollt mitmachen?

Wenn ihr auch gerne mal mit der Affenbande mitwandern möchtet, meldet euch gerne bei

Christina Hofmann
Anne Hermanns

Aktuelles oder Programmänderungen werden hier veröffentlicht.

Wir freuen uns auf Euch!

Banner Affenbande

• Fr
    Camping Wochenende
    Zum Pfaffenstein

Affenbandenwochenende auf dem Campingplatz zum Pfaffenstein in der fränkischen Schweiz.
    Organisatoren: Georg und Pia. Details können per Mail angefragt werden

• Sa
    Naturerlebnispfad im Schönberger Forst
    Schönberg (Lauf an der Pegnitz)