Semler Hütte

Kleine, urige Selbstversorgerhütte in der Hersbrucker Schweiz mit Kletterfels direkt vor der Haustür (Bürtel bei Pommelsbrunn)

Buchungsanfrage per E-Mail

• Hütte nur zu Fuß ab Bürtel in ca. 15 Min. erreichbar
  • 4-5 Schlafplätze
  • kein Wasser, kein Strom
  • Kochgelegenheit (Küchenofen mit Holzbefeuerung), Geschirr vorhanden
  • Beleuchtung über Gaslampe oder Kerze
  • Trockenklo auf dem Hüttengelände

mitzubringen sind:

• Eigener genügend warmer Schlafsack (keine Decken vorhanden), Bettlaken und Handtücher, sowie ggfs. Kopfkissen
  • Trinkwasser (Brauchwasserbehälter muss bei Abreise aufgefüllt werden).

Anreise mit dem VGN in 20-30 min nach Hohenstadt, Hartmannshof oder Etzelwang und von dort aus zu Fuß ca. 4km zur Hütte

Gebühren pro Nacht

bis 6 Jahre 7-17 Jahre ab 18 Jahre
Mitglieder: frei 2,50 € 5 €
Nichtmitglieder: frei 5 € 10 €

Für eine Buchung bitte die Geschäftsstelle kontaktieren.

Die Hütte wird nur an Mitglieder des DAV Nürnberg vermietet. Ausnahmen:

• Mitglieder der DAV Sektionen Altdorf, Feucht und Roth (die ehemaligen Ortsgruppen der Sektion)
  • An Tagen, auf die ein üblicher Arbeitstag folgt (meist Mo bis Do), ist eine Vermietung an externe Gruppen möglich. Dabei ist ein Mindestbetrag von 15€ pro Nacht zu bezahlen und ein Pfand von 50€ zu hinterlegen.

Die Geschäftsstelle nimmt frühestens 6 Monate vor Hüttenbesuch Reservierungen entgegen. Eine Reservierung gilt als verbindlich, wenn bis max. 3 Monate vor Hüttenbesuch seitens der Sektion Nürnberg nicht widersprochen wurde.

Stornierungen seitens des Hüttenbesuchers sind bis max. 14 Tage vor Hüttenbesuch möglich, danach ist eine Stornierungsgebühr von 50% des Buchungsvolumens zu entrichten, es sei denn, die Hütte kann noch kurzfristig belegt werden. Bei nachträglich abgesagten Hüttenbesuchen (oder nicht abgesagte Hüttenbesuche)  ist die volle Buchungsgebühr zu bezahlen.

Kletterfels

Direkt an der Hütte liegt der Kletterfels Hohenbergturm