Corona Update 01. Dezember 20

da sich die Corona-Infektionen in Nürnberg weiterhin stark verbreiten, ist es nun leider traurigen Angewohnheit geworden, euch immer wieder von neuerlich Einschränkungen und Maßnahmen in Kenntnis setzen zu müssen.

Seit gestern ist die 9. Bay. Infektionschutzmaßnamenverordnung veröffentlicht, mit Gültigkeit ab 01.12. bis 20.12.

• Es gelten Kontaktbeschränkungen: Abstand 1,5 m, max. 5 Personen aus 2 Haushalten (deren Kinder unter 14 Jahren werden nicht gezählt).
    In Nürnberg gilt aufgrund Inzidenzwert > 300 eine Ausgangsbeschränkung (es müssen triftige Gründe vorliegen).
  • sämtliche Vereinstätigkeiten (Gruppen, Kurse, Treffen und Veranstaltungen) bleiben eingestellt.
  • Sport darf nur draußen mit max. 2 Personen, sofern sie aus mehreren Hausständen kommen, ausgeübt werden.
  • Die Jurahütten sind geschlossen, die Pflege der Vereinsanlagen bleibt aber erlaubt, sofern dabei die o.g. Kontaktbeschränkungen eingehalten werden.
  • Das Fitnesstraining wird digital stattfinden. Eine Info dazu bzw. der jeweilige Teilnahmelink wird über den Verteiler des Fitnesstrainings versendet.
  • Die Bibliothek ist geschlossen bis nach den Weihnachtsferien.  Gemäß Medienliste auf der Homepage können Vorbestellungen per E-Mail getätigt werden und nach Vereinbarung zu den Geschäftszeiten abgeholt werden.
  • Die Geschäftsstelle bleibt zu den gewohnten Zeiten geöffnet.

Siehe dazu auch:

Wir wünschen Euch trotz allem eine schöne Adventszeit.

Bleibt bitte weiterhin vorsichtig und rücksichtsvoll!

Tobias