Ossi-Bühler-Hütte

Schön gelegene Selbstversorgerhütte mit großem Garten mitten in der Fränkischen Schweiz (Dietersberg bei Thuisbrunn)

Buchungsanfrage per E-Mail

• 14 Schlafplätze im Matratzenlager
  • 2 Waschräume mit Warmwasser und WC (keine Dusche)
  • Küche mit Kühlschrank (ohne Gefrierfach) und Induktionsherd (ohne Backröhre), Geschirr, Kaffeemaschine und 1 Wasserkocher
  • 1 Aufenthaltsraum (mit genügend Platz für etwa 20 Personen)
  • große Wiese mit Lagerfeuerplatz auf dem Hüttengelände, Holz für Lagerfeuer mitbringen, Lagerfeuer bei der Gemeinde Egloffstein anmelden, oder vorhandene Feuertonne (Waschtrommel) nutzen
  • 3 Bierbankgarnituren, Grill
  • Zelten erlaubt

mitzubringen sind:

• Eigener genügend warmer Schlafsack (keine Decken vorhanden), Bettlaken und Handtücher, sowie ggfs. Kopfkissen und Hausschuhe

Anreise mit dem VGN in rund 70 min ab Nbg Hbf bis Hst. Talstr. Egloffstein, bzw. Thuisbrunn Zehntscheune möglich.
KFZ-Anfahrt bis zur Hütte möglich, Parkregelung beachten

Gebühren pro Nacht

bis 6 Jahre 7-17 Jahre ab 18 Jahre
 Mitglieder: frei 3 € 6 €
 Nichtmitglieder: frei 6 € 12 €
Komplettbuchung der Hütte:
(keine weiteren Besucher)
90€ / Nacht

Die Hütte ist in den Wintermonaten zwischen Dezember und Ende März geschlossen

Für eine Buchung bitte die Geschäftsstelle kontaktieren.

Die Hütte wird nur an Mitglieder des DAV Nürnberg vermietet. Ausnahmen:

• Mitglieder der Sektionen Altdorf, Feucht und Roth (die ehemaligen Ortsgruppen der Sektion)
  • An Tagen, auf die ein üblicher Arbeitstag folgt (meist Mo bis Do), ist eine Vermietung an externe Gruppen möglich. Dabei ist ein Mindestbetrag von 45€ pro Nacht zu bezahlen und ein Pfand von 50€ zu hinterlegen.

Einzelabrechnung ist nur wochentags und nur für Mitglieder der Sektion Nürnberg (Altdorf, Feucht, Roth) möglich.

An Wochenenden (Anreise Freitag und/oder Samstag) und vor Feiertagen kann die Hütte nur komplett gebucht werden (90€ pro Nacht).

Die Geschäftsstelle nimmt frühestens 6 Monate vor Hüttenbesuch Reservierungen entgegen. Eine Reservierung gilt als verbindlich, wenn bis max. 3 Monate vor Hüttenbesuch seitens der Sektion Nürnberg nicht widersprochen wurde.

Stornierungen seitens des Hüttenbesuchers sind bis max. 14 Tage vor Hüttenbesuch möglich, danach ist eine Stornierungsgebühr von 50% des Buchungsvolumens zu entrichten, es sei denn, die Hütte kann noch kurzfristig belegt werden. Bei nachträglich abgesagten Hüttenbesuchen (oder nicht abgesagte Hüttenbesuche)  ist die volle Buchungsgebühr zu bezahlen.