Thalheimer Hütte

Romantische, versteckt im Wald gelegene Selbstversorgerhütte in der Hersbrucker Schweiz (oberhalb von Thalheim/Happurg)

Buchungsanfrage per E-Mail

• Hütte ist nur zu Fuß in ca. 20 Min. ab Thalheim oder Gotzenberg erreichbar
  • 15 Schlafplätze in 2 Schlafräumen
  • Küche mit Herd (mit Holzbefeuerung) und Elektrokocher (2 Platten)
  • Geschirr für ca. 15 Personen
  • 1 Aufenthaltsraum mit Holzofen
  • Stromanschluss (von Thalheim aus zuschaltbar)
  • Kein Trinkwasser (muss mitgebracht werden)
  • Trockentoilette außerhalb der Hütte
  • Zisterne mit Brauchwasser an der Hütte oder Wasser mit Kanistern (vorhanden) von im Tal gelegener Wasserquelle auf die Hütte tragen

mitzubringen sind:

• Eigener genügend warmer Schlafsack (keine Decken vorhanden), Bettlaken und Handtücher, sowie ggfs. Kopfkissen
  • Trinkwasser

Anreise mit dem VGN in 45 min ab Nbg. Hbf. bis Haltestelle Thalheim oder Gotzenberg möglich

Gebühren pro Nacht

bis 6 Jahre 7-17 Jahre ab 18 Jahre
Mitglieder: frei 2,50 € 5 €
Nichtmitglieder: frei 5 € 10 €
 Komplettbuchung der Hütte:
(keine weiteren Besucher)
90€ / Nacht

Belegungsübersicht

Buchung

Für eine Buchung bitte die Geschäftsstelle kontaktieren.

Die Hütte wird nur an Mitglieder des DAV Nürnberg vermietet. Ausnahmen:

• Mitglieder der DAV Sektionen Altdorf, Feucht und Roth (die ehemaligen Ortsgruppen der Sektion)
  • An Tagen auf die ein üblicher Arbeitstag folgt (meist Mo bis Do), ist eine Vermietung an externe Gruppen möglich. Dabei ist ein Mindestbetrag von 45€ pro Nacht zu bezahlen und ein Pfand von 50€ zu hinterlegen.

Einzelabrechnung ist nur wochentags und nur für Mitglieder der Sektion Nürnberg (Altdorf, Feucht, Roth) möglich.

An Wochenenden (Anreise Freitag und/oder Samstag) und vor Feiertagen kann die Hütte nur komplett gebucht werden (90€ pro Nacht).

Die Geschäftsstelle nimmt frühestens 6 Monate vor Hüttenbesuch Reservierungen entgegen.
Eine Reservierung gilt als verbindlich, wenn bis max. 3 Monate vor Hüttenbesuch seitens der Sektion Nürnberg nicht widersprochen wurde.

Stornierungen seitens des Hüttenbesuchers sind bis max. 14 Tage vor Hüttenbesuch möglich, danach ist eine Stornierungsgebühr von 50 % des Buchungsvolumens zu entrichten, es sei denn, die Hütte kann noch kurzfristig belegt werden. Bei nachträglich abgesagten Hüttenbesuchen (oder nicht abgesagte Hüttenbesuche)  ist die volle Buchungsgebühr zu bezahlen.