Anpaddeln auf dem Main, So. 16. April 2023

28. April 2023

Auf der Anfahrt von Nürnberg zum Treffpunkt Ebing regnet es pausenlos. Trotzdem haben sich 11 Gleichgesinnte der Kanuabteilung DAV-Nürnberg in Ebing eingefunden.

In Unnersdorf setzen wir trotz des schlechten Wetters unsere Boote in den randvoll gefüllten Main. Es gibt eben kein schlechtes Wetter, es gibt nur eine falsche Ausrüstung.

Der renaturierte Main ist ein perfekter Paddelfluss. In zahlreichen Schleifen geht es von Unnersdorf vorbei an Staffelstein, 14 Heiligen und Kloster Banz in Richtung Ebing.

Außer uns ist niemand unterwegs. Ruhe pur. Es ist kein einziges Wehr bis Ebing zu bewältigen. Der hohe Wasserstand bringt uns schnell nach Unterbrunn.

In der Nähe des bekannten Vogelbeobachtungsturms legen wir eine zünftige Brotzeit-Pause ein. Inzwischen ist das Wetter etwas besser geworden es regnet nicht mehr!!!

Viel zu schnell gingen die 20 km bis Ebing vorbei. Es war wieder einmal eine gelungene Paddeltour.

Im Landgasthof Ebing lassen wir mit einem guten Abendessen den Tag ausklingen.