(Frostiger) Saisonstart 2023, Sa. 01. April 2023

3. April 2023

Pünktlich zum 1. April beginnt die Paddelsaison. Zumindest für einige Unerschrockene, welche sich am Wochenende bereits auf das Wasser wagten.

Der Wetterbericht verhieß nichts Gutes bei unserer Abfahrt, gemeldet waren 2°C und leichter Schneefall. Dennoch machten wir uns am Freitag auf in das schöne Lechtal.

Am Samstag kam es dann wie angekündigt, 2°C und leichter Schneefall, dazu noch ein eisiger Wind. Die Sonne sollten wir an diesem Tag nicht mehr zu Gesicht bekommen. Aber wir waren schließlich zum Paddeln da.

Also geschwind noch eine Schicht mehr unter den Trockenanzug angezogen und die dicken Handschuhe drüber und los gings. Einmal im Wasser war die Kälte aber schnell vergessen und wir spielten uns die nächsten 4 Stunden den Bach hinunter.

Am Abend stand dann noch ein Lagerwechsel zum Argen im Allgäu an. Hier sollten uns der Sonntag dann mit deutlich wärmeren und schon fast frühlingshafter Wetterlage empfangen, Sodass wir letztlich doch noch ein paar Paddelschläge im Sonnenschein machen konnten.

In diesem Sinne wünsche ich allen Paddel Enthusiasten, einen hoffentlich nicht so frostigen, aber guten Saisonstart und eine tolle Saison 2023.

Wir sehen uns auf dem Wasser!

Dominik Dahlen
(Leiter Kanuabteilung)