Bergsommerabschlussfahrt 2024

Stubaier Alpen vom 06.-08.09.2024

Liebe Sektionsmitglieder,

wir laden euch ein zu unserer traditionellen Bergsommerabschlussfahrt für Jung und Alt, für Neumitglieder und Urgesteine, für Wanderer, Kletterer und sonstige Berggenießer*innen.

Unser Ziel ist diesmal unsere sektionseigene Nürnberger Hütte im Stubaital – ein idealer Stützpunkt mit einer ausgezeichneten Küche, die sogar Gault & Millau überzeugte.

Die Wochenendfahrt bietet die Gelegenheit, neue Bergfreund*innen kennen zu lernen oder bereits bekannte zu treffen und Kontakt zu anderen Sektionsmitgliedern zu knüpfen. Ausgebildete Trainer*innen und Familiengruppenleiter*innen bieten außerdem ein attraktives Programm rund um die Nürnberger Hütte an:

• Übungsklettersteig an der Hütte
  • Bergwanderungen zu den Nachbarhütten oder auf die umliegenden Gipfel
  • Familienprogramm: Klettergarten oder Wandern nach Lust und Laune

Sofern nicht vorhanden, kann die entsprechende Ausrüstung (Klettern, Klettersteige) in der Geschäftsstelle der Sektion Nürnberg gegen Gebühr ausgeliehen werden. Informationen zur Hütte unter: www.nuernbergerhuette.at oder: www.alpenvereinaktiv.com/de/bewirtschaftete-huette/nuernberger-huette

Hüttenaufstieg: ca. 900 hm, 4 km, Gehzeit ca. 2,5 Std.

Anmeldung zur Fahrt nur über die ONLINE ANMELDUNG

Klimafreundliche Anreise: wir reisen gemeinsam mit dem Reisebus an.

TEILNAHMEGEBÜHREN:

INKL. BUSANREISE: 45 € pro Person, Kinder und Jugendliche 6 – 18 Jahre: 25 €.
BEI EIGENANREISE: Organisationsbeitrag 25 € pro Person, Kinder und Jugendliche 6 -18 Jahre: 15 €
BEI ÖPNV-ANREISE: (Nachweis erforderlich) wird der Organisationsbeitrag rückerstattet.

sonstige Kosten:

Übernachtungskosten, Verzehr, usw. rechnet jeder Teilnehmer vor Ort selbst mit dem Hüttenwirt ab

Abfahrt Reisebus:

Abfahrt: Freitag, 06.09.2024 um 9:00 Uhr Langwasser Süd (Parkbucht an der Ecke Liegnitzer/Glogauer Str., hinter dem P&R Parkplatz)
Rückfahrt: Sonntag, 08.09.2024 vsl. 15:00 – 16:00 Uhr, Ankunft Nürnberg vsl. gegen 20.30 Uhr

Anmeldung/Teilnahmebestätigung:

Bitte melde dich per  ONLINE ANMELDUNG für diese Fahrt an.
Die Anmeldung wird schriftlich durch uns bestätigt.
Sofern eine Überbuchung eintritt, wird angefragt, ob wir dich auf die Warteliste setzen sollen.

Storno/Absage:

Ein kostenfreier Rücktritt ist bis Donnerstag, 22.08.2024 möglich, danach sind trotz Nichtteilnahme die vollen Teilnahmegebühren zu bezahlen. Eine Änderung des Fahrtziels aus zwingendem Grund befreit angemeldete Teilnehmende nicht von ihrer Zahlungspflicht.
Bei Absage der Fahrt durch die Sektion aus zwingendem Grund werden die Teilnahmegebühren voll erstattet.
Sofern die Teilnehmende bis Donnerstag, 31.08.2024 KEINE Absage von der Sektion erhalten, findet die Fahrt wie geplant statt.