DU bist der Verein | Eigene Ideen umsetzen

22. Februar 2020

Wir suchen dich…
Wo und wie kann ich mich einbringen?

Hier stellen wir Möglichkeiten vor, sich zu engagieren. Einige Stunden lang oder in einer festen Position. Das reicht von Referatsleitungen bis zu Arbeitseinsätzen auf unseren Hütten, vom Kuchenverkauf bis zur Tourenberatung. Was aktuell an ehrenamtlichen Tätigkeiten ansteht, listen wir hier auf. Vielleicht passt es direkt, vielleicht sind dazu noch Fragen. Einfach melden, wir freuen uns über alle Aktiven!

• Bibliotheksleitung
  • Trainer gesucht
  • Mitmachen in der Familien-, Kinder- und Jugendarbeit
  • Mitmachen im Natur & Umwelt Referat
  • SPONTANE EINSÄTZE (Unterstützung Sektionsveranstaltungen, Sonnwendfeier, Holzaktion auf einer unserer Hütten etc.)

Eigene Ideen und Anliegen verwirklichen

Ihr habt ein Anliegen oder eine eigene Idee, wie z.B. die Gründung eines Chors, einer Fotogruppe oder einer Laufgruppe? Wir freuen uns! Wir schauen, wie wir die Idee umsetzen können! Wir können euch unterstützen, indem wir z.B. andere Interessierte mit euch vernetzen, damit ihr euch gemeinsam auf den Weg machen könnt, unsere Sektion zu bereichern.

Kontakt Ehrenamt