1 Woche auf der Südseite der Zillertaler Alpen

26. September 2023

/  Di-Di, 16.-23.07., evtl. auch bis Mi, 24.07.: 1 Woche auf der Südseite der Zillertaler Alpen

Diese Hüttentour führt über die Edelrauthütte, die Chemnitzer Hütte und den Kellerbauerweg nach Mühlwald. Die Tour führt teilweise über die für Granitgebirge typischen Blockhalden. Anschließend wechseln wir in ein Talquartier in Mühlen oder der Umgebung von Sand in Taufers. Von dort starten bzw. fahren wir zum Ausgangspunkt unserer Tageswanderungen in der Umgebung von Sand in Taufers. Es besteht auch die Möglichkeit, nur die Touren vom Talquartier oder eine frühere Heimfahrt zu buchen. Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, täglich 1.000 – 1.200 hm im Auf- und Abstieg sowie Touren zwischen 6 und 7 Stunden Gehzeit zu bewältigen. Normalerweise mit Tagesrucksack, aber die Hüttentour muss natürlich mit vollem Gepäck bewältigt werden.

ANMELDUNG: Anmeldeschluss 15.05.

INFO/ORGANISATION/ANMELDUNG: WL Hans Bald,