Bergsteigergruppe

Wir sind eine Gruppe ehemaliger Bergsteigerinnen und Bergsteiger von 60 aufwärts. Wir freuen uns aber auch über jüngere Wanderer*innen, die mit uns wandern und Zeit in der Natur verbringen wollen. Neben den angekündigten Touren sind auch weitere individuell abgesprochene Unternehmungen (auch wochentags) z.B. Radrouren möglich.
Wenn Sie unser Programm anspricht, kommen Sie einfach mal zu den zwanglosen Do-Treffs oder rufen Sie uns an.

ANSPRECHPARTNER

Der jeweilige Organisator und übergreifend Burgl Hübner Tel. 0911-897109

TREFFPUNKT

Wenn nichts anderes angegeben, treffen wir uns an jedem 4. Donnerstag im Monat ab 18.00 Uhr in der Sportgaststätte Falkenheim, Germersheimer Str. 86, 90469 Nürnberg, Tel. 0911/487012.

Programm

Termine für Abendwanderungen und Radtouren werden kurzfristig festgelegt, näheres an den Do-Treffs oder per E-Mail)

Zur Lillachquelle
    (Weißenohe-Dorfhaus-Oberrüsselbach-Burgstall Hainburg-Weißenohe)
    Durch die bucklige Welt zum Alten Fritz
    (Etzelwang-Ernhüll-Hauritz-Hartmannshof)
    Rund um Etzelwang
    (Etzelwang-Kirchenreinbach-Gaisheim-Etzelwang)
    Durch Leidinghofer Tal hinauf zum Hummerstein
    (Veilbronn-Hummerstein-Streitberg-Muggendorf)

Genaue Einzelheiten zu unseren Wanderungen werden bei den Treffen besprochen bzw. per Mail oder Telefon bekanntgegeben.

Rechtshinweis: bei unseren Bergtouren und Wanderungen handelt es sich um Gemeinschaftsfahrten. Die Teilnahme erfolgt in eigener Verantwortung. Die Teilnehmer verzichten auf jegliche Ansprüche gegen die Sektion oder die Organisatoren wegen Fahrlässigkeit.

Burgl Hübner Tel. 0911/897109