Sportwanderung 5 Gipfel im Nürnberger Land (evtl. auch ein späterer Termin nach Absprache)

27. Mai 2021

26.6.21 oder späteres Datum Samstag oder Sonntag

Sportwanderung 5 Gipfel im Nürnberger Land

Sportwanderung heißt: anspruchsvolle weite Strecke (37 km), schnell gehen (> 5 km/h), wenig Pausen, auch kräftige Anstiege (4 ½ Berganstiege)

Start: S-Bahnhof Seespitze (Röthenbach a.d. Pegn.) (S1) um 8:35

Wanderung über Moritzberg, Großer Hansgörgl, Glatzenstein, Rothenberg, Hohenstein nach Rupprechtstegen

Einkehr nicht geplant; also bitte ausreichend Proviant und Trinken mitbringen

Rückfahrt mit RB30 ab Rupprechtstegen

Anfahrt eigenverantwortlich, z.B. mit Bahn zum S-Bahnhof Seespitze (Röthenbach a.d. Pegn.) (S1) Ankunft 8:31; Abfahrt Fürth Hbf 8:01, Nürnberg Hbf 8:13 (Einzelfahrt ab Nürnberg oder Fürth Preisstube 3; Einzelfahrt 3,70); oder aus Richtung Hartmannshof Ankunft 8:27

Rückfahrt mit RB30 ab Rupprechtstegen; Abfahrt jeweils 7 oder 8 Minuten nach der vollen Stunde (nach Nürnberg oder Fürth Preisstufe 8; Einzelfahrt 9,90)

Zu zweit ist besser Tagesticket Plus Gesamtraum 20,30

Datum: noch zu klären , es wird ein Samstag oder Sonntag

Anmeldung: Bitte möglichst bald Interesse anmelden bei Gerhard Steinmetz, 0170 4124 376, ; genaue Absprachen dann mit den angemeldeten Interessent*innen, wenn Datum abzusehen ist.

Kein Wanderleiter – wie üblich bei Heimatwanderungen eigene Verantwortung

INFO/ORGANISATION/ANMELDUNG: Gerhard Steinmetz, 0170-4124376,