11. April 2023

Mo, 01.05.: Rundwanderung von Pretzfeld in das Trubachtal bis Hardt und zurück über die Höhenburg Dietrichstein, (18 km hügeliges, teils anstrengendes Gelände)

Wir treffen uns um 8:35 Uhr am Bahnsteig für Gleis 2 am Nürnberger Hauptbahnhof. Von dort fahren wir mit der S-Bahn S1, die um 8:49 Uhr am Nürnberger Bahnhof Richtung Forchheim fährt. Die Abfahrt am Fürther Hauptbahnhof ist um 8:57 Uhr auf Gleis 20 und am Fürther Klinikum um 8:59 Uhr. In Forchheim steigen wir in den Zug nach Pretzfeld um.

Von dort laufen wir laufen durch das Trubachtal nach Hardt und Unterzaunsbach und über die Felsenburg Dietrichstein wieder zurück. Bei passendem Wetter werden wir im Biergaren oberhalb von Pretzfeld am Schluss der Wanderung einkehren.

Bei Interesse bitte unbedingt bis zum 24.4. anmelden.

Der 1, Mai ist der erste Tag, an dem das 49 Euroticket gilt. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob Ihr diese habt oder ob Ihr einen Partner für ein Tagesticket benötigt.

INFO/ORGANISATION/ANMELDUNG: WL Hans Bald, 0911-441350,  bzw.
Nachricht auf Smartphone 0151-28789804