1 Woche in den östlichen Lechtaler Alpen

5. Januar 2023

/ Sa-Sa, 02.07-08.07.: 1 Woche in den östlichen Lechtaler Alpen

Wir übernachten von Samstag bis Donnerstag in einem Talquartier in Stanzach oder Umgebung. Von dort starten bzw. fahren wir zum Ausgangspunkt unserer Tageswanderungen in den östlichen Lechtaler Alpen. Geplant ist u. a. der Weg auf die Namloser Wetterspitze (2563 m) und die Überschreitung von Hinterhornbach nach Häselgehr über das Urbeleskar und die Kaufbeurer Hütte. Aber wir werden auch viele andere schöne Touren unternehmen.

Von Donnerstag bis Samstag werden wir auf der Hanauer Hütte übernachten und von dort Touren unternehmen. Es besteht auch die Möglichkeit, nur die Touren vom Talquartier oder nur die Touren von der Hanauer Hütte zu buchen. Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, täglich 1.000 – 1.200 hm im Auf- und Abstieg sowie Touren zwischen 6 und 7 Stunden Gehzeit zu bewältigen. An der Namloser Wetterspitze und bei der o.a. Überschreitung werden es auch einmal gut 1.300 hm bzw. 1500 hm. Diese Überschreitung ist aber auch nur bei guten Bedingungen möglich. Einzelne Wegstücke führen auch durch Geröll.

Höchstens 7 Teilnehmer.                                          

INFO/ORGANISATION/ANMELDUNG: WL Hans Bald, 0911-441350, bzw. Nachricht auf Smartphone 0151-28789804