Studierende planen Ossi-Bühler Hütte & Vereinszentrum

29. Juli 2022

Terminkorrektur: Ausstellung nur von Fr. – Sa.

Ausstellung der Bachelorarbeiten Architektur ab Freitag Nachmittag, 29. Juli bis Sa, 30. Juli 10:00-16:00 Uhr

Mit der Aufgabe eines Entwurfs für eine Schutzhütte uns eines DAV-Sektionszentrums haben sich rund 40 Studierende aus dem Fachbereich Architektur der TH Nürnberg im Rahmen ihrer Bachelorarbeit befasst.

Nach anfänglichen Gesprächen der Hüttenreferenten mit Professoren der Hochschule anlässlich des sanierungsbedürftigen Zustands der Ossi-Bühler-Hütte, war rasch die Idee geboren, die Aufgabe um das Projekt Vereinszentrum zu erweitern und zum Thema der Abschlussarbeiten zu machen.

Die Ergebnisse der Entwürfe werden im Raum B.002 in der Bahnhofstr. 90 in Nürnberg ausgestellt und können zwischen 10:00 und 16:00 Uhr besichtigt werden.