STADTRADELN 2020 mit Erfolg beendet

Das STADTRADELN 2020 in Nürnberg ist Geschichte.

Coronabedingt haben wir auf große Werbung im Vorfeld verzichtet und dennoch mit 18 Radelnden über 1000 km mehr erradelt als im letzten Jahr.

Auf 7901 Radel-Kilometern innerhalb des 21 Tage Zeitraums wurden 1,161 Tonnen CO2 vermieden. Das kann sich sehen lassen. Damit ist das Team DAV Nürnberg im Vergleich zu anderen Teams in Nürnberg zwar “nur” auf dem 11. Platz, wenn man allerdings berücksichtigt, dass alle anderen Teams innerhalb der Top 10 mindestens doppelt so viele Teilnehmende hatten, dann kann ich nur meinen Hut ziehen. Danke fürs Mitmachen. So macht Klimaschutz Spaß.

Leistung des Teams “DAV Nürnberg”

 

Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei und dann wollen wir unser Team deutlich vergrößern.

Seid mit dabei!

STADTRADELN ist eine Kampagne des Klima-Bündnis für mehr Radförderung, mehr Klimaschutz und mehr Lebensqualität in den Kommunen.