21. September 2021
Samstag, 25. September: „Schluchtenwanderung – Wolfsschlucht, Teufelsschlucht und -kirche bei Altdorf“ – Geologie Themenexkursion

Abwechslungsreiche Tour durch Schluchten und über Felder. Wir laufen auf teils matschigen und rutschigen Wegen an Felsstürze, Rhätsandstein, Rutschungen, Wasserläufe und Quellen vorbei und bleiben stehen. In der einfach zugänglichen Teufelshöhle sehen und fühlen wir Überreste von Kohleflözen, die in diesem Gebiet gewonnen wurden.

ECKPUNKTE: Streckenwanderung von Ochenbruck nach Altdorf, ca. 13 km,  Endeinkehr in Altdorf möglich.
Ausrüstung
: Stiefel mit Profil und Stock sind hilfreich: matschige, glitschige Wege in der Schlucht! Taschenlampe für die Teufelshöhle und Verpflegung.
Treffpunkt: 9:05 Uhr Hbf Nürnberg, Osthalle. Ticket Preisstufe 5, Tagesticket Plus gilt für 2 Personen, für Samstag und Sonntag. Wer am Sonntag weiter raus möchte, löst gleich ein T Plus für den Gesamtraum.ANMELDUNG erforderlich: bis Donnerstag Abend 23.09.2021

Info/Organisation/Anmeldung: