Ski- und Snowboardabteilung

Wenn ihr Lust auf Wintersport habt, dann seid ihr in der Ski- und Snowboardabteilung genau richtig. Wir sind eine Gruppe bunt gemischter Bergsportler, die sich hauptsächlich im Winter treffen und gemeinsam in die Berge fahren. Unser Team besteht aus Ski- und Snowboardlehrer*innen, die unsere Fahrten begleiten und Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene anbieten.

Egal ob auf einem oder zwei Brettern, beim Freeriden, Freestyle oder Langlaufen – schaut in unser Programm, da ist sicher etwas für euch dabei! Neben dem Bergsport könnt ihr an unserem Fitnesstraining teilnehmen, das einmal pro Woche statt findet!

Mehr dazu auf unserer Homepage:

snow.dav-nuernberg.de

Aktuelles

Unsere Fahrten der Saison 2023/2024 sind online und ihr könnt euch hier anmelden: snow.dav-nuernberg.de

Wir suchen derzeit Ski- und Snowboardlehrer*innen (auch Freeride/Freestyle) bzw. welche die es gerne werden möchten und uns in der Abteilung unterstützen! Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei Julia Knörlein:

Fitnesstraining für Mitglieder

Unser Fitnesstraining findet immer mittwochs (mit Ausnahme der Schulferien und schulfreie Tage) in der Turnhalle der Berufsschule an der Kleestraße, Eingang Schönweißstraße, Untergeschoss statt. Interessierte können gerne einfach vorbeikommen, es ist keine vorab Anmeldung notwendig. Änderungen werden per Emailverteiler bekannt gegeben.

Wir sporteln von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr.

Das Level der Übungen ist leicht bis mittel und beinhaltet Elemente aus der klassischen Skigymnastik, Bodyworkout, Yoga und Stretching. Ihr benötigt nur eine Trainings-/ Yogamatte. Matten und weitere Ausrüstung bitte selbst mitbringen, Duschen sind vor Ort.

Anmeldung zum Verteiler an: mit dem Betreff “Anmeldung Verteiler Fitness-Training
Wenn Ihr noch kein Mitglied seid, aber ein Probetraining mitmachen wollt, gebt das bitte in der E-Mail an.