Behelfsmäßige Bergrettung und Rückzug bei Mehrseillängen Kletterkurs Fränkische Schweiz (Kurs voll belegt, nur noch Warteliste möglich)

Grundkurs | Felsklettern

Der Kurs ist ein Aufbaukurs zur den Mehrseillängen Kurs S-K07a

Der Kurs ist voll belegt, nur noch Warteliste möglich

Die beiden Kurse S-K07 a und S-K07 b bilden eine Kursreihe und bauen aufeinander auf. Teilnehmer, die beide Kursteile belegen, werden bevorzugt berücksichtigt.

Die Teilnehmer werden in die behelfsmäßige Bergrettung und in Rückzugstrategien beim Mehrseillängen-Klettern im leichten Fels eingeführt. Schwerpunkt werden die Vermittlung von wichtigen Knoten, Abseil- und Ablasstechnik bei Mehrseillängen, Grundlagen Flaschenzüge, Grundlagen Selbstrettung und Bergemethoden sowie Ausrüstung  und Material sein.

VORAUSSETZUNGEN: Teilnahme am Kurs S-K07 a oder entsprechende Kenntnisse, Klettern im Vorstieg 4 UIAA Grad

TEILNEHMERZAHL: 8

AUSRÜSTUNG: Material-Liste via Mail

VORBESPRECHUNG: ca. 3 Wochen vor Kursbeginn telefonisch.

KOSTENBEITRAG: 45,00 €

INFO/KURSLEITUNG: Thomas Brunner u. Christian Foos, 0170-4540026,

Kursnummer: S-K07b

Tourendetails

19.09.2021

Kursnummer:
S-K07b
Thomas Brunner

Qualifikation: Trainer C Bergsteigen