Hochtouren in der Bernina Gruppe – für den zweiten Termin am 01.-04.08. noch ein Platz frei

Führungstour | Hochtouren- und Gletscherkurse

Verschiedene kombinierte Hochtouren mit Überschreitung vom Piz Palü zum Piz Bernina.

Der Kurs wurde aufgrund der vielen Anmeldungen auf 2 Termine aufgeteilt: 29.07.-01.08. und 01.08.-04.08. 
Der erste Termin ist voll belegt, für den zweiten Termin ist wieder ein Platz frei geworden, Anmeldung noch bis Mi, 28.07. möglich.

Vom Ausgangspunkt Diavolezza besteigen wir zunächst den Piz Palü und gehen zur Marco e Rosa Hütte. Von dort geht es auf den Piz Bernina und über den Fortezzagrat wieder zurück zur Diavolezza. 

Im Rahmen dieser Führungstour werden wir uns auch Themen wie das Begehen von Gletschern, Sicherungstechniken auf steilen Gletschern und im kombinieren Gelände und Tourenplanung anschauen. 

VORAUSSETZUNGEN: Sicheres Gehen mit Steigeisen und Klettern im II.-III. Grad. Sehr gute Kondition für Gehzeiten von 8-10 Stunden und 1300 Hm. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit unabdingbar

TEILNEHMERZAHL:  4

AUSRÜSTUNG: Hochtour I

VORBESPRECHUNG:  wird noch bekanntgegeben bzw. via Email

KOSTENBEITRAG: 160,00 €

INFO/KURSLEITUNG: Heiko Seling,

Kursnummer: S-FÜ04

Tourendetails

29.07.2021 - 04.08.2021

Kursnummer:
S-FÜ04
Heiko Seling

Qualifikation: Trainer B Hochtouren, Trainer C Bergsteigen