Fr-So, 12.-14.02.: Prättigau, Graubünden, Aufbaukurs Skibergsteigen

Fortgeschrittenenkurs | Skitour

Auffrischen von Lawinenkunde, Einblicke in Schnee und Wetter für die eigenständige Tourenplanung.

Kursbeginn ist Freitagvormittag und wir starten direkt mit dem Zustieg zu unserem Winterraum. Beobachtungen von Schnee und Wetter werden unterwegs für die Einschätzung der Lawinengefahr genutzt. Auf der Hütte müssen wir Feuer machen und Schnee schmelzen und uns selbst versorgen, werden aber auch genügend Zeit für Lawinenkunde und Tourenplanung haben. Bei tagesfüllenden Touren wird das Gelernte am Samstag und Sonntag direkt umgesetzt.

VORAUSSETZUNGEN: Kenntnisse in der Lawinenverschüttetensuche, gute Kondition für mehrstündige Aufstiege bis 1500hm, sicheres Abfahren auch bei schlechten Schneebedingungen

TEILNEHMERZAHL: 4

AUSRÜSTUNG: Winter I , eine Ausrüstungsliste wird mit der Einladung verschickt

VORBESPRECHNUNG: Einladung erfolgt mit Teilnahmebestätigung

KOSTENBEITRAG: 90,00 €

KURSLEITUNG: Nena Griessinger, 

Kursnummer: W-A02

Tourendetails

12.02.2021 - 14.02.2021

Kursnummer:
W-A02
Nena Griessinger

Qualifikation: Trainerin C Skibergsteigen