Fr, 10.03. von 14.00-17.00 Uhr u. So,12.03. von 10.00-13.00 Uhr: Grundkurs Hallenklettern (Toprope)

Grundkurs | Klettern in der Halle

Der Kurs vermittelt Grundlagen zum selbstständigen Toprope-Klettern und Sichern in Kletterhallen.

Die beiden Kurseinheiten gehören zusammen und können nicht einzeln gebucht werden. Kursinhalt werden Material- und Knotenkunde, Sicherungstechnik mit verschiedenen Halbautomaten und Klettertechnik sein. Der Topropeschein kann erworben werden. Nach den Kurseinheiten kann das Gelernte selbstständig geübt werden.

VORAUSSETZUNG: Zumindest geringe Kletterkenntnisse sollten vorhanden sein, z.B. durch selbständiges Bouldern in der Halle. Ansonsten wird die Teilnahme an unseren Boulderkursen empfohlen.

TEILNEHMERZAHL: 6

AUSRÜSTUNG: Klettergurt, Kletterschuhe, Halbautomat, Sportkleidung (der Klettergurt kann in der DAV-Ge- schäftsstelle ausgeliehen werden)

VORBESPRECHUNG: telefonisch

KOSTENBEITRAG: 30,00 € zzgl. Halleneintritte

INFO/KURSLEITUNG: Nadja Hempel,

Kursnummer: W-K04

Tourendetails

10.03.2023 - 12.03.2023

12:00 Uhr

Kursnummer:
W-K04
Nadja Hempel

Qualifikation: Kletterbetreuerin