Start in die Wildwassersaison 2024

9. Mai 2024

Die neue Saison hat endlich begonnen! Erster Wildfluss dieses Jahr sollte die Salza werden. Diese liegt versteckt in den malerischen Gebrigszügen der Wildalpen.

 

Obwohl für das verlängerte Wochenende schlechtes Wetter angesagt war machten wir uns am Freitag auf in die Wildalpen.

Keine schlechte Entscheidung wie sich herausstellen sollte während das Wetter im Raum Nürnberg eher durchmischt war wurden wir wieder einmal mehr

mit einem super Wasserstand, bestem Wetter, zünftigen Lagerfeuern und eine super Zeit am Fluss belohnt.

Am Samstag musste als erstes das neue Equipment eingestellt werden und anschließend ging es auf den oberen Teil der Salza. Hier konnten wir uns nach der langen Winterpause zunächst wieder an etwas Wasser unter dem Kiel gewöhnen.

 

 

Am Sonntag wollten wir es dann wissen. Wir verbrachten den morgen damit mehrfach die am Campingplatz grenzende Slalomstrecke zu fahren. Besonders finale Walzendurchfahrt hatte es uns angetan und so nutzen wir die Gelegenheit, für eine kleine Foto Session.

 

Nach einer ausgiebigen Mittagspause in der Sonne machten wir uns dann nochmal auf den unteren Teil der Salza zu erkunden.

 

Danke für das schöne Wochenende und die tollen Gespräche. Wir sehen uns auf dem Bach!