Sven Horn

Qualifikation:

Trainer B Hochtouren,
Trainer B Eisklettern,
Trainer C Bergsteigen,
ZQ Schneeschuhbergsteigen

Die Berge sind für mich ein sehr elementarer Bestandteil meines Lebens. Einige alpine Spielarten wie das Eis- & Mixedklettern, kombinierte Hochtouren und das Alpinklettern haben es mir besonders angetan. Am liebsten in Kombination mit einem Biwak, um die Berge und die Natur noch intensiver spüren zu können. Das Klettern und Bergsteigen ist für mich eine wunderschöne komplexe Welt, in der es mir nicht nur Spaß macht, immer neue Touren zu klettern. Auch die immer wieder aktualisierten Erkenntnisse aus der Sicherheitsforschung faszinieren mich und sind ein willkommenes Argument für die ein oder andere Anschaffung. Mir liegt der Erhalt unserer Natur und der schönen alpinen Spielwiese sehr am Herzen und versuche mich darum so Nachhaltig wie möglich zu verhalten. Als Trainer macht es mir große Freude meine Erfahrung an gut gefüllten Tagen weiter zu geben.

Touren von Sven Horn

Fr-Mo, 03.-06.03.: Aufbaukurs Eisklettern, Ort je nach Verhältnissen

Fortgeschrittenenkurs | Wasserfalleisklettern
Wir erarbeiten die nötigen Techniken, um längere und anspruchsvollere Wasserfälle zu klettern