Nachfolge Seniorengruppenleitung gesucht

4. August 2021

In der Seniorengruppe treffen sich gesellige Menschen im Alter zwischen 60 bis 80+ zum gemeinsamen Wandern und Radeln. Es werden monatlich etwa 3 Wanderungen sowie ein Gruppentreff angeboten. Die Gruppe umfasst aktuell knapp 100 Gruppenmitglieder und 8 Organisatoren, die mit ihrer ehrenamtlichen Arbeit die Gruppenleitung unterstützen.

Hier ein Überblick über die Aufgaben der neuen Leitung:

• Die Gruppenleitung ist Kontaktperson zu den Organisatoren innerhalb der Gruppe sowie zu Sektionsvorstand und Beirat.
  • Die Gruppenleitung ist zu den monatlich stattfindenden Gruppentreffen anwesend und leitet durch den Abend.
  • Die Gruppenleitung nimmt 3x jährlich an den Beiratssitzungen teil und gibt Informationen aus diesem Gremium an die Seniorengruppenmitglieder weiter.
  • Die Gruppenleitung pflegt die Gruppenliste, beantwortet Anfragen, die per Telefon oder Email eingehen.
  • Die Gruppenleitung stellt das Gruppenprogramm in Zusammenarbeit mit den Organisatoren zusammen und gibt es an die Redaktion 3x jährlich weiter.
  • Die Gruppenleitung pflegt die Gruppen-Internetseite.

Selbstverständlich kann die Gruppenleitung auch Aufgaben delegieren oder es findet sich ein Leitungsteam, welches die Aufgaben untereinander aufteilt. Alles ist denkbar.

Wer kann sich vorstellen, diese Aufgabe zu übernehmen?

Interessierte melden sich bitte in der Sektionsgeschäftsstelle oder bei Gerhard Heubeck, dem Gruppenleiter interimsweise.

Kontakt Geschäftsstelle: 0911-225308 oder

Kontakt Gerhard Heubeck: 0911- 501176