Sichtung

Sichtungstermine 2024

Lead

Termin: Montag, 22.07.2024, 16:00 – vrs. 18:00 Uhr
OrtKletterhalle Bambule
Registriere dich bitte vorab: Zur Voranmeldung

Boulder

Termin: Montag, 16.09.2024, 16:00 Uhr – vrs. 18:00 Uhr
OrtBoulderhalle E4

Anmeldung

Sende deine Bewerbung bitte bis zum 15. Juli 2024 ab. Bei Fragen oder Problemen wende dich bitte an

FAQ

  1. Muss mein Kind bereits Sektionsmitglied sein?
    Nein, für den Sichtungstermin muss dein Kind noch kein Sektionsmitglied sein. Die Mitgliedschaft ist erst für die Aufnahme in die Wettkampfgruppe erforderlich.
  2. Muss mein Kind bereits Klettern können?
    Dein Kind muss zumindest schon Erfahrungen in einer Disziplin (Speed, Lead, Boulder) gesammelt haben.
  3. Muss mein Kind später alle Disziplinen (Speed, Lead, Boulder) trainieren?
    Ja, im Rahmen des DAV Leitbildes werden wir die Disziplinen nur zusammen und nicht getrennt trainieren, eine Bewerbung für nur eine Disziplin ist nicht möglich.
  4. Muss mein Kind bei beiden Sichtungsterminen (Lead, Bouldern) teilnehmen?
    Nein, ein Termin ist ausreichend, jedoch werden Teilnehmer bevorzugt, die an beiden Terminen teilgenommen haben.
  5. Muss mein Kind beim Sichtungstermin vorsteigen?
    Nein, die Sichtung wird mit Toprope-Sicherung durchgeführt.
  6. Muss ich als erziehungsberechtigte Person bei der Sichtung die ganze Zeit anwesend sein?
    Nein, du musst nur am Anfang und am Ende fürs das Abschlussgespräch (ca. 10 Minuten) anwesend sein.
  7. Muss ich als erziehungsberechtigte Person bei den Trainings dabei sein?
    Nein, du musst bei den Trainings nicht dabei sein.
  8. Wann werden die Zu- oder Absagen kommuniziert?
    Wir werden uns spätestens eine Woche nach dem letzten Sichtungstermin per E-Mail zurückmelden.