Winterausflug nach Oberstdorf – abgesagt

18. August 2020

Sa-Mo, 12.-14.12: Winterausflug nach Oberstdorf

Die DB (Bayernticket) bringt uns nach Oberstdorf. Dort werden wir in der Jugendherberge (Gruppenausweis vorhanden) nach einer ersten Wanderung von Fischen nach Oberstdorf einchecken. Geplant sind weitere Wanderungen in die Breitachklamm, nach Gerstruben und eine Rundwanderung um den Freibergsee. Weihnachtlich stimmen wir uns am Sonntag auf dem Weihnachtsmarkt ein, sofern ein solcher stattfindet. Für unsere Wanderungen benötigen wir nur gut profilierte Winterschuhe, ggf. mit zuschnallbaren Spices.

Die Jugendherberge habe ich mit der preisgünstigen Halbpension reserviert, da sie etwas außerhalb, in Kornau liegt. Die Kosten liegen für den gesamten Ausflug mit Ü/HP, Bayernticket und Bus bei ca. 130,00 €.

Kondition für bis zu 4 h Gehzeit im Schnee und eine DAV-Mitgliedschaft sind Voraussetzung – max. 4 Teilnehmer – Anmeldeschluss und eingegangene Überweisung einer Anzahlung bis 21.11.

Weitere Infos (insbes. Anfahrt) erfolgen rechtzeitig per E-Mail nach Anmeldung.

INFO/ORGANISATION/ANMELDUNG: Katja Richter, Tel.: 0911-636419 oder , an den Tagen der Tour mobil unter 0178-9689 737.