Wander und Klettersteigtour am Norissteig

11. Juli 2022
SA 16.07.  Wander und Klettersteigtour am Norissteig

nächstes Wochenende wird es echt warm werden – die beste Gelegenheit wenigstens einen Teil des Tages im kühlen Wald zu verbringen. Ich plane eine Tour über den Norissteig. Der größte Teil besteht aus Kraxelei über Wald- und Felsenwege kombiniert mit kleinen Klettersteig einlagen (B/C auch für Anfänger geeignet). Einkehr ist aktuell nicht geplant.

Dauer: 3-4h. Die Tour findet nur bei trockenem Wetter statt, ansonst wird kurzfristig eine alternative Tour geplant.

Voraussetzung: DAV Mitglied, Vollständige Klettersteig Ausrüstung. Schwindelfreiheit und Trittsicherheit am Berg. Mindestens erste Erfahrungen am Klettersteig. Die Einstiege erfordern teilweise ausreichend Armkraft.

INFO/ANMELDUNG/Kontakt: Uwe Hess Email: , bitte mit Angabe der Telefonnummer für Rückfragen.