1 Woche in der Böhmischen Schweiz

7. Januar 2022

/ Mi-Mi, 27.04-04.05.: 1 Woche in der Böhmischen Schweiz

Wir übernachten in einem Talquartier in Litomerice oder Umgebung. Von dort gelangen wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder PKW zum Ausgangspunkt unserer Tageswanderungen in der südlichen böhmischen Schweiz. Die herrliche Tour auf den Lovos sowie auf den Vysoke Ostry stehen auf jeden Fall auf dem Programm. Dazu kommen noch der Kalich und evtl. die Milesovka. Wobei dieser Gipfel nicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Bei schlechtem Wanderwetter werden wir Melnik besuchen und evtl. auch einen Ausflug nach Prag unternehmen.

Die Teilnehmer müssen in der Lage sein, täglich 600 . 800 hm im Auf- und Abstieg sowie Strecken bis zu 20 km zu bewältigen. Die Touren sind nicht länger als 20 km, allerdings können täglich noch bis zu 4 km für den Weg zum Bahnhof mit Rückweg und den Hin- und Rückweg zum Abendessen dazukommen.

Höchstens 7 Teilnehmer.

Wanderleiter Hans Bald (Tel. 0911/441350) oder E-Mail bzw. Nachricht an 0151/28789804